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  • Gemeinsam ans Ziel

    Trainingskurse im Fitnessstudio sind nicht ohne Grund so beliebt. 
    Testen Sie es selbst! Es ist bestimmt auch für Sie der passende
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Unser aktueller Kursplan

Mittwoch, der 28.06.2017Wochenkursplan vom 26.06.2017 - 02.07.2017.
  • Montag
  • Dienstag
  • Mittwoch
  • Donnerstag
  • Freitag
  • Samstag
  • Sonntag

MONTAG

VORMITTAGS
  • 09:10 - 10:00
    Kursraum1
    Rückentraining
    Pilates

    Pilates ist ein ganzheitliches Training zur Schulung und Verbesserung von Kraft, Beweglichkeit, Haltung und Körperwahrnehmung. Die Grundprinzipien sind - Körperkontrolle – Bewegungsfluss - Atmung – Entspannung – Koordination, sowie positives Denken.

    Pilates
  • 10:10 - 11:00
    Kursraum1
    Rückentraining
    Rücken Einsteiger

    Rückentraining für Einsteiger

    Rücken Einsteiger
NACHMITTAGS
    Kein Kursprogramm.
ABENDS
  • 18:00 - 18:50
    Kursraum1
    Rückentraining
    Rückenfit

    Durch unsere Rückenfitness wird die Haltung verbessert und das Stützkorsett (Bauch, Rücken und Gesäßmuskulatur) trainiert. Wir verbessern die Beweglichkeit und Flexibilität der Wirbelsäule. 50 Minuten, die sehr wichtig und auf keinen Fall langweilig sind.

    Rückenfit
  • 19:00 - 19:50
    Kursraum1
    Kraft- / Muskeltraining
    Figur-Workout

    Ist ein dynamisches Muskeltraining mit und ohne Hilfsgeräte. Trainingsziel ist eine intensive Kräftigung und Straffung von Bauch, Beinen und Po. Zusätzlich werden weitere Muskelgruppen trainiert.

    Figur-Workout
  • 20:00 - 21:00
    Kursraum1
    Kraft- / Muskeltraining
    Pump

    Kraftausdauertraining mit der Langhantel. Es gibt keine komplizierten Abläufe und die Übungen mit der Langhantel sind auf 10 begrenzt. Sowohl Männer als auch Frauen können mit viel Spaß auf sichere Weise trainieren. Nach ca. 6 Wochen hat sich der Körper an das Training gewöhnt. Neben der höheren Leistungsfähigkeit werden Sie spüren, wie sich Muskeln straffen und der Körper mehr Definition bekommt.

    Pump
  • 21:00 - 21:15
    Kursraum1
    Kraft- / Muskeltraining
    15 Minutes

    In diesem straffen Workout wird dem Bauch „zu Leibe“ gerückt. Zusätzlich wird als Gegenspielermuskulatur der Rücken trainiert. Ein Kurs, der hält was er verspricht.

    15 Minutes

DIENSTAG

VORMITTAGS
  • 10:10 - 11:00
    Kursraum1
    Kraft- / Muskeltraining
    deepWORK®

    deepWORK® ist athletisch, einfach, anstrengend, einzigartig und doch ganz anders als alle bekannten Programme – ein Workout aus fünf Elementen und voller Energie! Dabei unterliegt deepWORK® dem Gesetz von Yin und Yang und vereint die geistigen und körperlichen Gegensätze eines funktionellen Trainings.

    deepWORK®
  • 10:30 - 11:20
    Cycling Raum
    Herz- / Kreislauftraining
    Indoor Cycling
    Basic

    Indoor Cycling... ist ein gruppendynamisches und unheimlich motivierendes Fahrradprogramm. Es findet ein Ausdauer- und Verbrennungstraining der besonderen Art statt. Zu motivierender Musik und unter Anleitung werden u.a. Berge bestiegen und Abfahrten gefahren. Fatburner Cycling... ist ein spezielles Fahrradprogramm für die optimale Fettverbrennung. Ob Basic oder Extrem, sprecht mit eurem Trainer.

    Indoor Cycling
NACHMITTAGS
  • 13:30 - 14:20
    Rückentraining
    Qigong
    Rücken

    Bewegungs-, Atmungs- und Konzentrationsübungen erfrischen und beleben den Körper, bringen die Lebensenergie (Qi) wieder zum Fließen und geben Ruhe und Zufriedenheit im Alltag. „Rücken Qi Gong“ ist die Verschmelzung von authentischen, daoistischen Gesundheitsübungen des alten China und deren westlicher Aufbereitung. Vor allem in der heutigen rücken- und stressgeplagten Zeit bekommen diese uralten Bewegungen einen zusätzlichen Bedeutungsgewinn. „Wer Qi Gong übt, wird geschmeidig wie ein Kind, stark wie ein Holzfäller und gelassen wie ein Weiser.“ (Chinesisches Sprichwort)

    Qigong
ABENDS
  • 18:30 - 19:00
    Kraft- / Muskeltraining
    Functional Training

    Hier steht das Üben von komplexen Bewegungen im Fokus statt dem Training einzelner Muskeln. Dieses athletische Ganzkörpertraining, das den Anforderungen des Alltags oder sportspezifischen Bewegungen entspricht, ist für jederman geeignet! Das freie, mehrgelenkige und multidimensionale Training mit und ohne Zusatzgeräte verbessert die Stabilität und Beweglichkeit für mehr Wohlbefinden und Leistungsfähigkeit. Trainiert alle motorischen Fähigkeiten in Bezug auf Muskelaufbau, Kraftzuwachs, Beweglichkeit und Stabilität innerhalb zweckmäßiger Bewegungsmuster. Es wird Dich begeistern!

    Functional Training
  • 19:30 - 20:20
    Cycling Raum
    Herz- / Kreislauftraining
    Indoor Cycling
    X-treme

    Indoor Cycling... ist ein gruppendynamisches und unheimlich motivierendes Fahrradprogramm. Es findet ein Ausdauer- und Verbrennungstraining der besonderen Art statt. Zu motivierender Musik und unter Anleitung werden u.a. Berge bestiegen und Abfahrten gefahren. Fatburner Cycling... ist ein spezielles Fahrradprogramm für die optimale Fettverbrennung. Ob Basic oder Extrem, sprecht mit eurem Trainer.

    Indoor Cycling
  • 20:00 - 20:50
    Kursraum1
    Herz- / Kreislauftraining
    Zumba®

    Bist du bereit, dich fit zu feiern? Vergiss das Training, lass dich von der Musik treiben und bring dich in Form. Zumba kombiniert motivierende, lateinamerikanische Musik mit einfachen Tanzbewegungen. Ehe du dich versiehst, steigerst du deine Kondition und deine Energie. Der Einstieg ist einfach, das Training ist effektiv und macht Spaß.

    Zumba®

MITTWOCH

VORMITTAGS
    Kein Kursprogramm.
NACHMITTAGS
  • 17:00 - 17:50
    Kursraum1
    Herz- / Kreislauftraining
    Step

    Ausdauertraining auf einer Step-Plattform zur Reduktion des Körperfettgehalts.

    Step
ABENDS
  • 18:00 - 18:50
    Rückentraining
    WSG

    Übungen zur Mobilisation, Stabilität, Flexibilität der Wirbelsäule und Kräftigung der Rückenmuskulatur mit anschließender Entspannung

    WSG
  • 19:00 - 19:30
    Kursraum1
    Herz- / Kreislauftraining
    M.A.X.

    ist ein 30-minütiges Group Fitness Format und basiert auf strukturierten Übungsabfolgen, in welche Ausdauer, Kraft & Koordination trainiert werden.

    M.A.X.
  • 19:35 - 19:55
    Kursraum1
    Kraft- / Muskeltraining
    Core

    Hier geht es um deine "Mitte". Funktionelle Bauch-und Rückenübungen in einer knackigen Einheit.

    Core
  • 20:00 - 21:00
    Kursraum1
    Kraft- / Muskeltraining
    Heavy Hands

    In diesem Kurs erwartet dich alles, was den Oberkörper stärkt. Neben Gewichten erwartet dich viel Abwechslung. Von der klassischen Einheit üner Fitnessspiele hin zum Zirkeltraining ist alles dabei.

    Heavy Hands

DONNERSTAG

VORMITTAGS
  • 09:10 - 10:00
    Herz- / Kreislauftraining
    Sensitiv
    Koordination

    Ist ein betreutes, gruppendynamisches und herzfrequenzorientiertes Trainigskonzept im Ausdauerbereich mit Rücken- und Bauchstabilitätsübungen auf spezielle Indoor-Bikes und auf der Trainigsfläche.

    Sensitiv
  • 10:10 - 11:00
    Kursraum1
    Rückentraining
    WSG

    Übungen zur Mobilisation, Stabilität, Flexibilität der Wirbelsäule und Kräftigung der Rückenmuskulatur mit anschließender Entspannung

    WSG
NACHMITTAGS
  • 16:30 - 17:30
    Kursraum1
    Herz- / Kreislauftraining
    Kinderturnen

    Turnen für unsere kleinen Sportler ( 3-6 Jahre )

    Kinderturnen
ABENDS
  • 18:00 - 18:50
    Cycling Raum
    Herz- / Kreislauftraining
    Indoor Cycling
    Basic

    Indoor Cycling... ist ein gruppendynamisches und unheimlich motivierendes Fahrradprogramm. Es findet ein Ausdauer- und Verbrennungstraining der besonderen Art statt. Zu motivierender Musik und unter Anleitung werden u.a. Berge bestiegen und Abfahrten gefahren. Fatburner Cycling... ist ein spezielles Fahrradprogramm für die optimale Fettverbrennung. Ob Basic oder Extrem, sprecht mit eurem Trainer.

    Indoor Cycling
  • 18:10 - 19:00
    Kursraum1
    Herz- / Kreislauftraining
    Tôsô X

    Fight Together. Train Together. In diesem Kurs trainierst Du Punches und Kocks zur Musik und lernst Dich und Deinem Körper auf einem neuen Level besser kennen

    Tôsô X
  • 19:05 - 19:20
    Kursraum1
    Kraft- / Muskeltraining
    15 Minutes

    In diesem straffen Workout wird dem Bauch „zu Leibe“ gerückt. Zusätzlich wird als Gegenspielermuskulatur der Rücken trainiert. Ein Kurs, der hält was er verspricht.

    15 Minutes
  • 19:25 - 19:55
    Kraft- / Muskeltraining
    Functional Training

    Hier steht das Üben von komplexen Bewegungen im Fokus statt dem Training einzelner Muskeln. Dieses athletische Ganzkörpertraining, das den Anforderungen des Alltags oder sportspezifischen Bewegungen entspricht, ist für jederman geeignet! Das freie, mehrgelenkige und multidimensionale Training mit und ohne Zusatzgeräte verbessert die Stabilität und Beweglichkeit für mehr Wohlbefinden und Leistungsfähigkeit. Trainiert alle motorischen Fähigkeiten in Bezug auf Muskelaufbau, Kraftzuwachs, Beweglichkeit und Stabilität innerhalb zweckmäßiger Bewegungsmuster. Es wird Dich begeistern!

    Functional Training

FREITAG

VORMITTAGS
  • 09:10 - 10:00
    Kursraum1
    Rückentraining
    Rückenfit

    Durch unsere Rückenfitness wird die Haltung verbessert und das Stützkorsett (Bauch, Rücken und Gesäßmuskulatur) trainiert. Wir verbessern die Beweglichkeit und Flexibilität der Wirbelsäule. 50 Minuten, die sehr wichtig und auf keinen Fall langweilig sind.

    Rückenfit
  • 10:10 - 11:00
    Kursraum1
    Rückentraining
    Rückenfit

    Durch unsere Rückenfitness wird die Haltung verbessert und das Stützkorsett (Bauch, Rücken und Gesäßmuskulatur) trainiert. Wir verbessern die Beweglichkeit und Flexibilität der Wirbelsäule. 50 Minuten, die sehr wichtig und auf keinen Fall langweilig sind.

    Rückenfit
NACHMITTAGS
  • 17:00 - 17:50
    Rückentraining
    Qigong
    Rücken

    Bewegungs-, Atmungs- und Konzentrationsübungen erfrischen und beleben den Körper, bringen die Lebensenergie (Qi) wieder zum Fließen und geben Ruhe und Zufriedenheit im Alltag. „Rücken Qi Gong“ ist die Verschmelzung von authentischen, daoistischen Gesundheitsübungen des alten China und deren westlicher Aufbereitung. Vor allem in der heutigen rücken- und stressgeplagten Zeit bekommen diese uralten Bewegungen einen zusätzlichen Bedeutungsgewinn. „Wer Qi Gong übt, wird geschmeidig wie ein Kind, stark wie ein Holzfäller und gelassen wie ein Weiser.“ (Chinesisches Sprichwort)

    Qigong
ABENDS
  • 18:00 - 18:35
    Kursraum1
    Kraft- / Muskeltraining
    Figur-Workout

    Ist ein dynamisches Muskeltraining mit und ohne Hilfsgeräte. Trainingsziel ist eine intensive Kräftigung und Straffung von Bauch, Beinen und Po. Zusätzlich werden weitere Muskelgruppen trainiert.

    Figur-Workout
  • 18:40 - 18:55
    Kraft- / Muskeltraining
    Faszientraining

    Ziel des Faszientrainings ist es Verklebungen der Faszien zu lösen, Verspannungen der Muskelatur zu lockern, die Faszien zu dehnen, die Kraftentwicklung zu optimieren und die Wahrnehmung der Muskelrezeptoren zu verbessern

    Faszientraining
  • 19:00 - 19:50
    Cycling Raum
    Herz- / Kreislauftraining
    Indoor Cycling
    Basic

    Indoor Cycling... ist ein gruppendynamisches und unheimlich motivierendes Fahrradprogramm. Es findet ein Ausdauer- und Verbrennungstraining der besonderen Art statt. Zu motivierender Musik und unter Anleitung werden u.a. Berge bestiegen und Abfahrten gefahren. Fatburner Cycling... ist ein spezielles Fahrradprogramm für die optimale Fettverbrennung. Ob Basic oder Extrem, sprecht mit eurem Trainer.

    Indoor Cycling

SAMSTAG

VORMITTAGS
    Kein Kursprogramm.
NACHMITTAGS
    Kein Kursprogramm.
ABENDS
    Kein Kursprogramm.

SONNTAG

VORMITTAGS
  • 11:00 - 12:00
    Kursraum1
    Herz- / Kreislauftraining
    Indoor Cycling
    Group (Mai und Juni 14 tägig, ab Juli Sommerpause)

    Indoor Cycling... ist ein gruppendynamisches und unheimlich motivierendes Fahrradprogramm. Es findet ein Ausdauer- und Verbrennungstraining der besonderen Art statt. Zu motivierender Musik und unter Anleitung werden u.a. Berge bestiegen und Abfahrten gefahren. Fatburner Cycling... ist ein spezielles Fahrradprogramm für die optimale Fettverbrennung. Ob Basic oder Extrem, sprecht mit eurem Trainer.

    Indoor Cycling
NACHMITTAGS
    Kein Kursprogramm.
ABENDS
    Kein Kursprogramm.

 

 

 

Gruppen-Fitness Wochen-Kursplan

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