S5-Lockdown-Challenge

Neue Motivation im Hometraining:


S5-Lockdown-Challenge

Vielleicht hast Du unseren letzten Newsletter vom 17.1. bereits gelesen, ansonsten lies hier unbedingt wieter! Wir haben uns was tolles für Dein Hometraining überlegt! So ziemlich alles was in der Freizeit zu Bewegung führt, ist aktuell nur sehr begrenzt möglich. Außerdem ist es draußen kalt und ungemütlich. Die Wintermonate sind ja grundsätzlich bewegungsärmer als der Sommer.

Das geht auch an Deinem S5-Team nicht ganz spurlos vorbei.

Wir als S5-Team haben in den beiden Schließzeiten bislang knapp 20kg zugenommen und sicherlich auch das ein oder andere Kilo Muskulatur abgenommen ☹

Damit ist nun Schluss!

Corona – eine schwere Zeit! Nicht für uns, wir nehmen jetzt ab! Und auch an Muskulatur wieder zu. Und das mit Dir gemeinsam. Wir starten voll durch und nehmen Dich dabei natürlich voll mit!

Ab Donnerstag den 21.1.21 bringen wir eine neue Motivationsquelle zu Dir nach Hause. Ein späterer Einstieg ist natürlich auch jederzeit möglich!


Wir starten mit Dir in die „S5-Lockdown-Challenge“

Mit Hilfe von WhatsApp Gruppen (so können wir möglichst viele von Euch gut erreichen) werden wir Dich intensiver unterstützen und durch die bewegungsarme Zeit bringen!
Dazu bieten wir Dir Motivation in 4 Bereichen:

Franzi: Koordination & Ausdauer
Franzi wird Dich per WhatsApp 3x/Woche (Mo, Mi, Fr) mit 5-10 minütigen Trainingsvideos versorgen. Mit einfachen Aerobik-Einheiten  werden Ausdauer und Koordination geschult, der Stoffwechsel aktiviert und Spaß macht es sicherlich auch. Franzi wird Dir sicherlich ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

Anne: Beweglichkeit
Fehlende Bewegung sorgt auch dafür, dass unsere Muskulatur verkürzt und wir alle „einrosten“. Gerade zur Verschlechterung der Beweglichkeit haben wir auch nach der ersten Schließung bereits viele Rückmeldungen von Euch bekommen. Die noch bewegungsärmere  Schreibtisch- & PC-Arbeit durch das Homeoffice ohne den Ausgleich durch das Training verkürzt die Muskulatur extrem. Besonders betroffen ist hier die vordere Muskelkette. Probleme und Beschwerden im unteren Rücken, der Hüfte, dem Ischias oder auch der Atmung und der Lunge sind die Folge. Aus diesem Grund wird Anne für Dich 3x/Woche (Di, Do, Sa) eine neue Übung zum Muskellängentraining und zur Dehnung Deiner Muskulatur per Video versenden. Und keine Angst, Spagat ist nicht dabei.

Tino: Alltagsaktivität
Ohne Trainingsvideos dafür mit umso mehr Motivation geht Tino mit Dir an den Start! Tino wird Dich dazu antreiben Deine Aktivitätsziele zu erreichen und ordentlich Schritte zu absolvieren. Eine Polar-Uhr oder andere Aktivitätsmesser sind hierbei natürlich von Vorteil. Mit Tino an Deiner Seite wirst Du Dich das ein oder andere Mal mehr bewegen und auch einfache Übungen kennenlernen, die Du gut in den Alltag integrieren kannst.

Pascal: Tritt mit Deinem S5-Team in den Wettkampf
Wenn Du den Wettkampf mit uns und anderen nicht scheust, ist Pascal Dein Ansprechpartner! 2x pro Woche (Mo & Do) wird Pascal Dich zu einer Challenge auffordern. Dabei legen wir als S5-Team vor und Du legst nach! Kraft, Gleichgewicht, Beweglichkeit und was uns noch so einfällt – sportlich wird es auf jeden Fall! Dazu gibt es jeden Samstag ein Spezialvideo von Sandy und jeden Sonntag Motivation und gute Laune per Video von Carsten! Du möchtest dabei sein? Dann schick uns einfach Deine Handynummer und Deine Wunschgruppe (auch Mehrfachauswahl möglich) an kontakt@sportstudio-s5.de und Du wirst die entsprechende WhatsApp-Einladung von uns erhalten. Du hast ein Smartphone und noch keine Ahnung was WhatsApp ist oder wie das mit den Gruppen funktioniert? 

Auch beim technischen Support stehen wir Dir gern zur Seite!

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung! Sport frei!
Dein S5-Team


Sportstudio S5 BEI UNS STEHT DER MENSCH IM MITTELPUNKT!